Nie mehr Rasenmähen !

Seit ca. zwei Jahren schon liebäugle ich mit dem Kauf eines Automowers. Mit der Lancierung des Automowers 305 war für mich der Zeitpunkt gekommen, wo das Preis/Leistungsverhältnis und auch das Design des Mähers stimmte ! In diesem Blog beschreibe ich die Erfahrungen mit "MOW-E" - unserem neuen Rasenmäher.

Bald bin ich auch stolzer Besitzer eines Chevrolet VOLT. In einem separaten Blog berichte ich über meine Erfahrungen.

Friday, May 11, 2012

Mein Freund der Begrenzungsdraht

Letzten Herbst hatte ich bemerkt, dass rund um meinen Rasen so eine schöne dünne Rasenkante stehen bleibt, da ich wohl den Abstand des Drahtes etwas zu grosszügig ausgelegt hatte. Nun hab ich diesen Frühling den Begrenzungsdraht viel näher an die "Grenze" des Rasens verlegt, als Husqvarna oder auch andere Websites empfehlen.

Nun mäht MOW-E wirklich richtig über die Kanten hinaus und erwischt auch jeden Grashalm, der bisher meist nur vom vorderen Teil des Mähers überfahren und leicht runtergedrückt wurde.

Meine Empfehlung: wenn man den Mäher nicht vor irgendwelchen gefährlichen Hindernissen schützen muss, dann sollte man den Draht so nah wie möglich an die Grenze setzen, damit der Mäher auch wirklich den Rand des Rasens erwischt. Also keine 10 cm Abstand sondern "0".

No comments:

Post a Comment