Nie mehr Rasenmähen !

Seit ca. zwei Jahren schon liebäugle ich mit dem Kauf eines Automowers. Mit der Lancierung des Automowers 305 war für mich der Zeitpunkt gekommen, wo das Preis/Leistungsverhältnis und auch das Design des Mähers stimmte ! In diesem Blog beschreibe ich die Erfahrungen mit "MOW-E" - unserem neuen Rasenmäher.

Bald bin ich auch stolzer Besitzer eines Chevrolet VOLT. In einem separaten Blog berichte ich über meine Erfahrungen.

Friday, September 9, 2011

Wo gibt's den günstigsten Automower ?

Da der Automower 305 in der Schweiz noch gar nicht verfügbar ist, habe ich mich nach Lieferanten in Deutschland umgeschaut. Bei der aktuellen Euro-Krise waren die Preise im Vergleich zu den Wucherpreisen in der Schweiz auch hier grundsätzlich recht günstig.

Zum Vergleich:

Preis des 305ers in der Schweiz: 1'980 chf
Preis bei robomäher.de: 1'550 chf



Schlussendlich habe ich den automower bei www.robomaeher.de bestellt. Hier stimmte nicht nur die Beratung vor dem Kauf, sondern Herr Häusler bietet auch noch für 27 Euro sehr interessante Instruktionsvideos an. Den Preis des Videos bekommt man beim Kauf eines Automowers sogar wieder zurückerstattet.

Auch hat mich Herr Häussler sehr kompetent und geduldig über die Verlegungsart der Suchschleife in meinem Garten beraten. Ohne seine Hilfe hätte ich das nicht so gut hinbekommen. Mehr darüber im nächsten Eintrag.

No comments:

Post a Comment