Nie mehr Rasenmähen !

Seit ca. zwei Jahren schon liebäugle ich mit dem Kauf eines Automowers. Mit der Lancierung des Automowers 305 war für mich der Zeitpunkt gekommen, wo das Preis/Leistungsverhältnis und auch das Design des Mähers stimmte ! In diesem Blog beschreibe ich die Erfahrungen mit "MOW-E" - unserem neuen Rasenmäher.

Bald bin ich auch stolzer Besitzer eines Chevrolet VOLT. In einem separaten Blog berichte ich über meine Erfahrungen.

Thursday, May 24, 2012

Ein Reboot tut immer gut ?

Mein Automower hat immer noch die Angewohnheit ca. 2-3 mal während einer Mähphase konsterniert stehenzubleiben und sich lautstark mit fünf Piepstönen über irgendetwas zu beschweren. Anschliessend fährt er dann schön artig weiter.

Mittlerweile reagieren wir schon gar nicht mehr drauf und haben es als "Charaktereigenschaft" akzeptiert. Er muss ja schliesslich auch immer arbeiten, während wir nur so auf der Terasse rumlümmeln und die Füsse hochlagern : )

Gemäss Infos meines Lieferanten soll es dafür einen Softwareupdate geben. Der nützt mir aber nichts, solange man den nicht selber per USB Stick aufspielen kann, da ich dafür nicht extra mehrere Stunden Autofahrt dafür in Kauf nehmen möchte.

3 comments:

  1. Das ist interessant ... Mein 220er hat das auch gelegentlich!
    Derzeit bekommt er eh eine SoftwareKur, denn er hat auch anderweitig rumgezickt ... Hoffe, er kann bald wieder loslege ...

    Gruß,
    Nils

    www.automower-webcam.com

    ReplyDelete
  2. Nils - na dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige mit einem eigensinnigen automower : )

    ReplyDelete
  3. Da kann ich mich Deiner Meinung - betreffend Softwareupdate - nur anschliessend. Ich finde es auch absolut daneben, dass der Kunde das Softwareupdate nicht selber aufspielen darf. Nebst des von Dir beschriebenen Zeitaufwands, kostet jeder Update ja auch Geld. Das ist weder Kundenfreundlich, noch zeitgemäss.

    ReplyDelete