Nie mehr Rasenmähen !

Seit ca. zwei Jahren schon liebäugle ich mit dem Kauf eines Automowers. Mit der Lancierung des Automowers 305 war für mich der Zeitpunkt gekommen, wo das Preis/Leistungsverhältnis und auch das Design des Mähers stimmte ! In diesem Blog beschreibe ich die Erfahrungen mit "MOW-E" - unserem neuen Rasenmäher.

Bald bin ich auch stolzer Besitzer eines Chevrolet VOLT. In einem separaten Blog berichte ich über meine Erfahrungen.

Monday, May 21, 2012

Zwei Tage sollst Du ruhn...

Letztes Jahr hat MOW-E jeden Tag den Rasen gemäht. Im Herbst sah der Rasen dann so aus, als sei einer täglich mit dem Auto drübergefahren - so plattgedrückt war alles.

Dieses Jahr lasse ich MOW-E nur 4 Tage lang fahren und anschliessend hat der Rasen 3 Tage lang Zeit sich zu erholen und auch ein bisschen zu wachsen. Seither sieht der Rasen viel kräftiger, gesünder und grüner aus. Vielleicht ist es besser wenn ein wenig längeres Gras liegt ? Wer weiss - jedenfalls scheint es zu wirken !

Und meine ca. 350-400 m2 scheint MOW-E auch in 3 Tagen ohne Probleme mähen zu können. Jedenfalls sehe ich nirgends noch nicht gemächte Flächen die er nicht erwischt hat.

No comments:

Post a Comment