Nie mehr Rasenmähen !

Seit ca. zwei Jahren schon liebäugle ich mit dem Kauf eines Automowers. Mit der Lancierung des Automowers 305 war für mich der Zeitpunkt gekommen, wo das Preis/Leistungsverhältnis und auch das Design des Mähers stimmte ! In diesem Blog beschreibe ich die Erfahrungen mit "MOW-E" - unserem neuen Rasenmäher.

Bald bin ich auch stolzer Besitzer eines Chevrolet VOLT. In einem separaten Blog berichte ich über meine Erfahrungen.

Saturday, September 17, 2011

Mäh- und Ladezeiten

MOW-E mäht jetzt seit ca. zwei Wochen täglich vier Mal den Rasen und ich habe folgende Batterie- und Aufladezeiten beobachtet:

Durchschnittliche Mähdauer: 1 Stunde - maximal auch schon 1 Stunde 10 Minuten
Durchschnittliche Ladedauer: 2.5 Stunden

Die ersten zwei Tage als das Gras noch höher war, hat er jeweils nur 45 Minuten durchgehalten. Jetzt wo der Rasen gleichmässig kurz ist, liegt die Mähzeit immer bei ca. einer Stunde. Beim Aufladen lässt sich MOW-E aber immer richtig Zeit.

No comments:

Post a Comment